Freudig war die Nachricht nach der Brieftauben-Altflug-Saison 2018, als wir uns die Preise für die Bayern-Meisterschaft ausrechneten.

 

5. Bayerischer Meister 2018 - Hans und Florian Garhammer

 

Doch nun erst Mal zum Start der Saison. Mit überragenden Preisprozentzahlen von 70,3% / 73,6% / 60,9% / 61,2% / 68,8% / 71,3% ging für uns die Reisesaison los. Mit insgesamt 13 Zweistelligen, davon 3 Garhammer-Brieftauben mit 12/12 und 4 mit 12/11 Preisen, ging Sie zu Ende. Bis zum letzten Flug hatten wir noch 6 vollpreisige Tauben, doch am letzten Flug kamen drei davon nur Minuten nach der Preiszeit. Ein kleiner Wehrmutstropfen, der unsere Freude nicht trüben konnte.

 

Und am Ende standen dennoch überragende RV- als auch überregionale Erfolge in unserer Vita:

 

NATIONAL / REGIONAL
5. Bayerischer Meister ca. 5.000 Züchter
(37 Pr., 2.358,44 As-Pkt.)
1. Regionalverbands-Gruppenmeister
(33/33 Pr., 1.560,61 As-Pkt.) ca. 120 Züchter
2. Regionalverbands-Pokalmeister
(30 Pr., 2.119,22 As-Pkt.) ca. 460 Züchter
2. RegV-Meister des Verbandes
(30 Pr., 2.231,40 As As-Pkt.) ca. 460 Züchter

 

RV ZWIESEL
1. RV-Meister (5 beste Tauben, 60 Schläge)
1. RV-Generalmeister
1. RV-Meister 2 Vögel / 2 Weibchen
1. RV-Vogelmeister
1. RV-Klinikcup-Meister
13 Zweistellige, davon 3 mit 12/12 und 4 mit 12/11
6 besten Alttauben fliegen 69 Preise
13 besten Alttauben fliegen 139 Preise

Über uns

garhammer h fHans & Florian Garhammer – Brieftaubenzüchter aus Leidenschaft. Bereits Mitte der 70er Jahre begann am Grundstück der Eltern der damals 12-jährige Hans die Brieftaubenreise. Als Florian 1986 geboren wurde, war es ihm wohl schon in die Wiege gelegt und so begann auch er mit seinen ersten Gehversuchen die Brieftauben lieben zu lernen. Seit Anfang der 90er Jahre besteht diese erfolgreiche Schlaggemeinschaft und hat sich bis heute bewährt.


"Der Brieftaubensport-Zukunft positiv entgegen blicken", mit diesen Worten führen sie ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten bis auf Regionalverbandsebene aus.

 

Hauptberuflich begeistert Hans und Florian das Druckhandwerk sowie die digitalen Medien und so führen Sie seit 1996 gemeinsam die Druck & Service Garhammer GmbH im Bayerischen Wald.

Impressum · Sitemap · Datenschutzerklärung designed with   fg herz design   by Florian Garhammer