Sprache wählen

dearzh-CNenpl

Die Alttauben-Saison ist vorbei und unsere Flieger konnten wieder hervorragende Ergebnisse einfahren. Auch auf regionaler Ebene gibts sehr gute Ergebnisse zu feiern.

 

1. RV-Meister, 1. RV-Meister des Verbandes, 1. RV-Weibchenmeister! Wieder einmal eine grandiose Saison.

 

Mit über 2.300 Tauben startete die Reisegemeinschaft Zwiesel 2015 in Wiesentheid in die Brieftauben-Saison. Schon am ersten Flug konnten unsere Renner mit einer Gemeinschaftsflugleistung von 62,67% in der RV ein kleines Ausrufezeichen setzen. Bei teils schwierigen Bedingungen an den Reisewochenenden lieferte man sich einen harten Kampf an der Spitze der RV-Meisterschaft, welche erst am letzten Flug entschieden werden konnte. Mit 5 Zähler am letzten Flug war der Erfolg vollbracht. Anbei ein Auszug unserer errungenen Meisterschaften 2015:

 

Regional

  • 1. Regional-Verbands-Pokalmeister
    mit 37 Preisen,
    14.785 km und
    2.679,97 As-Pkt.

RV-Basis

  • 1. RV-Meister
    mit 55 Preisen,
    18.155 km
    3.974,92 As-Pkt.

  • 1.RV-Weibchenmeister
    mit 55 Preisen;
    18.155 km und
    3.974,92 As-Pkt.
  • 1. RV-Meister des Verbandes
    mit 30 Preisen (volle Preiszahl) und
    2.531,83 As-Pkt.
  • 1. As-Taube des Monats Juni
    05176-12-108 W
    mit 290,82 As-Pkt.
    1., 9., 45. Konkurs
  • 1.,4.,6.,6.,9.,10.,11.,15.,17.,17.,18.,15.,26.,30. Konkurs usw.
  • Silber- und Bronze-Medaillengewinner

Die besten 10 Tauben fliegen 108 Preise mit gesamt 6.892,65 As-Punkte.

Über uns

garhammer h fHans & Florian Garhammer – Brieftaubenzüchter aus Leidenschaft. Bereits Mitte der 70er Jahre begann am Grundstück der Eltern der damals 12-jährige Hans die Brieftaubenreise. Als Florian 1986 geboren wurde, war es ihm wohl schon in die Wiege gelegt und so begann auch er mit seinen ersten Gehversuchen die Brieftauben lieben zu lernen. Seit Anfang der 90er Jahre besteht diese erfolgreiche Schlaggemeinschaft und hat sich bis heute bewährt.


"Der Brieftaubensport-Zukunft positiv entgegen blicken", mit diesen Worten führen sie ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten bis auf Regionalverbandsebene aus.

 

Hauptberuflich begeistert Hans und Florian das Druckhandwerk sowie die digitalen Medien und so führen Sie seit 1996 gemeinsam die Druck & Service Garhammer GmbH im Bayerischen Wald.

Impressum · Sitemap · Datenschutzerklärung designed with   fg herz design   by Florian Garhammer