Sprache wählen

dearzh-CNenpl

Am vergangenen Sonntag, 21. August 2016, stand der 2. Preisflug der Jungtauben in der RV Zwiesel an und unser 1881 fliegt zum 1. Konkurs.

 

Doch fangen wir von vorne an. Noch etwas gebeutelt von der Jungtierkrankheit schafften wir es unter der Woche bis zum Renn-Wochenende unsere Tauben wieder halbwegs in Form zu bringen und so waren wir gespannt, was dabei beim 2. Jungtauben-Flug der RV herauskommen würde. Gegen 8.50 Uhr konnten die Tauben in Neumarkt bei sonnigem, leicht bewölktem Wetter mit ganz leichtem Wind aufgelassen werden. Bereits gegen 10.30 Uhr sahen wir die erste Brieftaube hoch am Himmel fliegen, nach ein paar Extrarunden um den Schlag flog unsere 05176-16-1881 noch das Hausdach an. Pfeifen... mit dem Futter locken... 1 Min. bereits vergangen... gespannt mussten wir auf die 1881 warten bis sie nach ca. 2 Min. den Jungtauben-Ausflug anflog und über die Antenne lief. Zu was würde die Zeit von 10:33:05 Uhr in der RV noch reichen? Am Abend mit der Preisliste bestätigte sich unsere Vermutung.

 

1881 flog allen Jungtauben voraus und sichert sich 1. Konkurs

 

Mit über 8 Min. Vorsprung auf unsere nächsten Jungtauben zeigte sie eine Spitzenleistung, errang den 1. Konkurs in der RV. Vater des 1. Konkursfliegers ist der 454 - Sohn des 2. As-Vogels von W. Roeper gepaart mit einem Nachzucht-Weibchen aus Sohn Ronaldo x 81 Blue Diamond - Enkelin Ronaldo.

Über uns

garhammer h fHans & Florian Garhammer – Brieftaubenzüchter aus Leidenschaft. Bereits Mitte der 70er Jahre begann am Grundstück der Eltern der damals 12-jährige Hans die Brieftaubenreise. Als Florian 1986 geboren wurde, war es ihm wohl schon in die Wiege gelegt und so begann auch er mit seinen ersten Gehversuchen die Brieftauben lieben zu lernen. Seit Anfang der 90er Jahre besteht diese erfolgreiche Schlaggemeinschaft und hat sich bis heute bewährt.


"Der Brieftaubensport-Zukunft positiv entgegen blicken", mit diesen Worten führen sie ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten bis auf Regionalverbandsebene aus.

 

Hauptberuflich begeistert Hans und Florian das Druckhandwerk sowie die digitalen Medien und so führen Sie seit 1996 gemeinsam die Druck & Service Garhammer GmbH im Bayerischen Wald.

Impressum · Sitemap · Datenschutzerklärung designed with   fg herz design   by Florian Garhammer