79/52 Preise ⁄ 65,8 % Alle 5 Meisterschaftstauben aus 2015 top platziert / 120 W mit 60. Preis ihrer Karriere

Bei gutem Reisewetter konnten wir am Sonntag, den 1. Mai 2016, unseren ersten Preisflug der Brieftauben in der RV Zwiesel (RegV 652 Bayerischer Wald) vollziehen.

 

Alle Züchter waren gespannt, denn vor dem ersten Preisflug weiß man nie, wo man mit seinen Tauben steht. Bei leichtem Gegenwind und einer Preiszeit von ca. 15 Minuten konnte man bereits während der Ankunft der ersten Tauben von einem tollen ersten Preisflug sprechen.

 

Sehr zufriedener Brieftauben-Auftakt 2016

 

Mit der schnellsten Tauben im südlichen RV-Teil und dem 12. Konkurs auf RV-Basis starteten unsere Männchen und Weibchen in die neue Brieftauben-Saison. Die ersten 5 Tauben kamen gemeinsam an den Schlag und so war es der jährige 1302, der als erster über die Antenne sprang. Kurze Zeit später waren auch die anderen Brieftauben im Schlag und es ging munter weiter. Bereits schon 2015 toll unter Beweis gestellt, folgten u.a. die Meisterschaftstauben aus 2015 mit den Nummern 108 W (2014 und 2015 fast 2.000 As-Pkt.), 124 W, 125 W und auch unsere alte Gloria 120W mit ihrem sage und schreibe 60. RV-Preis in ihrer Brieftauben-Karriere.

 

Zur RV-Liste

 

Über uns

garhammer h fHans & Florian Garhammer – Brieftaubenzüchter aus Leidenschaft. Bereits Mitte der 70er Jahre begann am Grundstück der Eltern der damals 12-jährige Hans die Brieftaubenreise. Als Florian 1986 geboren wurde, war es ihm wohl schon in die Wiege gelegt und so begann auch er mit seinen ersten Gehversuchen die Brieftauben lieben zu lernen. Seit Anfang der 90er Jahre besteht diese erfolgreiche Schlaggemeinschaft und hat sich bis heute bewährt.


"Der Brieftaubensport-Zukunft positiv entgegen blicken", mit diesen Worten führen sie ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten bis auf Regionalverbandsebene aus.

 

Hauptberuflich begeistert Hans und Florian das Druckhandwerk sowie die digitalen Medien und so führen Sie seit 1996 gemeinsam die Druck & Service Garhammer GmbH im Bayerischen Wald.

Impressum · Sitemap · Datenschutzerklärung designed with   fg herz design   by Florian Garhammer